Suckbox: Hommage oder Provokation?

„Eigentlich eine deutliche Provokation – und bewusst eine mißverständliche.“


Der Track SUCKBOX ist eine mißverständliche Provokation – und eine Hommage an den Rammstein-Frickler Christian Flake Lorenz. Mißverständlich, da sich dieser Track zwar den künstlichen Skandal um die deutsche Band Rammstein persifliert, sich aber natürlich nicht um Opfer von Sexismus und Gewalt lustig macht; die jedoch in diesem „Skandal“ bis heute nicht greifbar sind, zumindest nicht juristisch (was aber in einem Rechtsstaat entscheidend sein sollte).

Kann aber ein Instrumentalstück eine Provokation darstellen? Wohl kaum. Wobei: Eigentlich ist SUCKBOX kein reines Instrumentalstück. Es zeugt über die ersten Samplingerfahrungen von VOL714. Eher unspektakulär – trotzdem viel Vergnügen.

Scroll Up
Translate »
VOL714
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.